Nachhaltig investieren

Unser Ansatz

nachhaltig veranlagen

Hat man dann Geld übrig, weil man Einsparungen treffen konnte, so gilt es, dieses Geld möglichst zu behalten und zu mehren. Hierbei sollte man sich auf keine Experimente einlassen, sondern auf Nachhaltigkeit und Sicherheit setzen. Dabei sollte man aber auch den Ertrag nicht aus den Augen verlieren.

Wichtig ist nur in Dinge zu investieren die man auch versteht. Nur weil jemand sagt, investiere in Bitcoin, da wirst du über Nacht reich, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt. 
Kryptowährungen sind hoch technologisch und um hier zu investieren muss man verstehen was eine Blockchain ist oder was Mining bedeutet. Es versteht auch nicht jeder wie Leerverkäufe und Hedgefinds funktionieren,
Sparbücher, Bausparer und Lebensversicherungen kennt man schon seit vielen vielen Jahren. Warum diese aber zum Vermögensaufbau ungeeignet sind könnt Ihr an anderer Stelle nachlesen.

Der wesentliche Faktor beim Investieren ist der Zinseszinseffekt.

Unter nachhaltig investieren verstehen wir auch Investitionin grüne Technolgie wie Fotovoltaik. Hier investieren SIe nachhaltig in nachhaltige Technologie, also eine Win-Win Situation.

Wir nehmen uns die Zeit Ihnen die Investents zu erklären und auch detailliert vorzurechnen, damit sie es auch verstehen können.

Das Thema „Nachhaltig Investieren“ gliedern wir in 3 Bereiche auf.

In unserem YuoTube-Channel gibt es dazu auch ein kurzes Video.

Menü schließen